Philipp Steuer

Über Mich

Hi! Mein Name ist Philipp Steuer, ich habe Online-Redakteur studiert und arbeite als Social Marketing Enthusiast und YouTuber im wunderschönen Köln. Zuvor habe ich u.a. für Google Deutschland in Hamburg gearbeitet und im Vorfeld mein erstes Buch mit dem Titel “Plus Eins: Das Google+ Buch für Jedermann” veröffentlicht.

philippsteuer_about

Über den Blog

Auf diesem Blog hier vertrete ich meine persönliche Meinung zu den Themen YouTube, Social Media, Online Video und weiteren digitalen und aktuellen Themen, die mir im Alltag begegnen.

Speaker I Konferenzen

Deutschlandweit bin ich seit 2009 auch als Speaker für die oben genannten Themen auf Konferenzen unterwegs, zuletzt u.a. auf den Medientagen München und dem Journalistentag NRW 2014. Für Speaker-Anfragen schick mir gerne eine E-Mail an diese Adresse: kontakt@philippsteuer.de.

Viralität

Ich finde das Thema Viralität extrem spannend und versuche immer wieder, durch eigene Experimente die Mechanismen dahinter zu erforschen. Nachfolgend findest du eine Auswahl von erfolgreichen Aktionen:

Erfolgreiches Crowdfunding meines Buches in 72 Stunden | Tagespiegel.de

Freier Rosenmontag dank Likes I Konzept, Idee, Umsetzung I ksta.de

Das glückliche dreibeinige Pizza-Einhorn | facebook.com

Kontakt I Social Network

Du findest mich auf YouTube, Twitter, Facebook und Instagram.

 

  • Sven Giesen

    +1 für diesen Mann

  • Paul Krämer

    Hallo! Ich habe eine Interessante Frage:

    Habe “A” = altes YT-Konto vor 2009 unabhängig von google angelegt
    mit tausende Aufrufe und fixiterter user-name was ich nicht aufgeben will

    Habe “B” = 2-jähriges Google+ Profil (und so mit eigenem YT-Kanal)

    Also habe ich 2 voneinander getrennte YT-Kanäle.
    Wollte diese Zusammenlegen wobei A wie gesagt Vorrecht hat

    Wenn ich “A” mit einem Google+ Profil verknüpfen will, wird eine neue Google+ Seite (!) erstellt, und keine Integrierung mit “B” ist möglich/angegeben.

    Vielleicht kannst Du Hilfe verschaffen…
    Grüße Paul