Beratung

Seit acht Jahren berate ich Unternehmen wie Red Bull, Disney oder Warner Bros in Sachen digitaler Kommunikation. Egal ob Startup, Konzern oder Familienunternehmen – mit meinem Wissen und innovativen Ansätzen helfe ich dir, über den Tellerrand zu blicken und dich digital richtig zu platzieren.



Beratungs-Module

Egal wie digital dein Unternehmen bereits ist – ich habe über die Jahre verschiedene die verschiedenen Module entwickelt, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.


Digital Starter

Du möchtest dich / dein Unternehmen digitalisieren, stehst aber noch am Anfang? Dann starten wir mit einer Basis-Analyse und erabeiten gemeinsam, welche Ziele für dich und dein Vorhaben sinnvoll sind.

Innovation

Du hast schon eine bestehende Struktur, möchtest diese aber optimieren und neue Zielgruppen erschließen? Dann zeige ich dir alle neuen Trends und wie du sie für dich bestmöglich einsetzen kannst.

Personal Branding

Du möchtest, dass deine Mitarbeiter digitale Fürsprecher für dein Unternehmen werden? Großartig! Dann zeige ich dir, wie du das Thema angehst und worauf du bei der Mitarbeiter-Wahl achten solltest.


Individuell? Kann ich.

Die drei genannten Module sind nur Beispiele. Die Herausforderungen für dich / dein Unternehmen sind vermutlich viel spezieller. Doch das ist kein Problem, ich erstelle ein Beratungsmodul maßgeschneidert für dich.



Meine Philosophie

Es muss zu dir passen.

Eines der Hauptprobleme der digitalen Kommunikation ist es, dass es immer einen neuen Trend geben wird (z.B. Snapchat), den viele Agenturen und Unternehmen hinterher jagen. Ich bin der Meinung, dass man nicht auf jeden Zug aufspringen muss, wenn dieser nicht zum Unternehmen / zu Dir passt. Deshalb schaue ich bei meiner Beratung genau, dass die Strategie zu dir und deinen Möglichkeiten passt und dabei die Faktoren Zeit sowie Personalkosten berücksichtig werden. Nur so kann man meiner Meinung nach langfristig erfolgreich sein.