Wie Unternehmen den Pokemon Go Hype für sich nutzen können

Philipp SteuerBlog, Social Media5 Comments

Liebe Menschen, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt – da draußen rollt gerade eine Monsterwelle durchs Land. Genau genommen eine Taschenmonsterwelle. Die Rede ist von Pokemon Go, dem neuen Smartphone Spiel, bei dem ihr durch die Gegend laufen und allerlei Pokemon fangen könnt. Das Ding geht gerade richtig durch die Decke. Natürlich durfte ich mir auch schon gehässige Kommentare … Read More

Snapchat Memories: Warum diese Funktion die App noch besser macht

Philipp SteuerBlog, Snapchat4 Comments

Hossa, Snapchat gibt Gas. Nach dem Redesign Anfang Juni gab es gestern das nächste große Update: Snapchat Memories. Viele werden jetzt den Untergang des Geistes heraufbeschwören, weil die Inhalte plötzlich nicht mehr so vergänglich sind, wie zuvor. Warum das Bullshit und das neue Update ein guter Zug von Snapchat ist, möchte ich in den nachfolgenden Zeilen erläutern. Falls es an … Read More

Du wirst nicht glauben, was diese Woche alles bei Snapchat passiert ist

Philipp SteuerBlog, Snapchat1 Comment

Entschuldigt den Titel, aber er passt so wunderbar. Da bin ich einmal eine Woche lang mehr unterwegs und habe wenig Zeit, etwas zu schreiben – zack, da bricht das Update-Gewitter über Snapchat hinein! Doch ich trotze den Umständen und habe deshalb nachfolgend einfach mal ALLES – und damit meine ich auch wirklich ALLES – zusammengefasst, was diese Woche so alles … Read More

Google+ ist tot, lang lebe Snapchat! Über die Zukunft der sozialen Netzwerke

Philipp SteuerBlog, Snapchat, Social Media5 Comments

Och nee, magst du dir vielleicht denken. Jetzt kramt der Steuer wieder Google+ raus, damit hatte er uns doch erst vor vier Jahren genervt. Richtig! Damals war meine Leidenschaft für das Netzwerk sogar so groß, dass ich als Google+ Community Manager bei Google Deutschland arbeitete. Wie wir alle wissen, wurde das Teil keine Erfolgsgeschichte. Nichtsdestotrotz habe ich damals die Entwicklung … Read More

Warum Snapchat das neue Fernsehen ist

Philipp SteuerSnapchat3 Comments

25 bis 30 Minuten. So viel Zeit verbringt der durchschnittliche Snapchat User mittlerweile pro Tag mit der App. Tendenz steigend. Mit dem neusten Update wird man diese Zahlen nochmal deutlich in die Höhe treiben. Der Grund? Snapchat sieht sich selbst als neues Fernsehen!

Neue Umfrage zeigt: Das lieben Millennials an Snapchat wirklich

Philipp SteuerSnapchat2 Comments

Snapchat hat sich mittlerweile vom simplen Messenger hin zur teils öffentlichen Plattform entwickelt, auf der wir als User unsere eigenen Geschichten erzählen und diese mit der Welt teilen können. Hinzu kommt noch die Möglichkeit, sich durch exklusive Markenkanäle im Discovery Bereich von Medien wie VICE, Comedy Central oder Buzzfeed unterhalten zu lassen. Doch welche der genannten Funktionen nutzt die Kernzielgruppe … Read More