Google +1 Button nun mit Empfehlungen

Philipp SteuerBlog, Google0 Comments

Momentan rollt der Google+ Update Zug wieder schneller und es vergeht kaum eine Woche, in der nicht irgendein neues Feature eingebunden wird. So auch in diesem Fall, bei dem der +1 Button ausgebaut wird. Zukünftig zeigt er drei Empfehlungen der Seite an, wenn man mit der Maus über ihn fährt.

Zukünftig zeigt der +1-Button nicht nur die Anzahl der gegebenen +1 an, sondern auch ein neues Fenster, in dem drei Empfehlungen derselben Website untereinander auflistet werden. In Screenshot zu sehen, sind drei Artikel meiner Seite kurz und knapp zusammengefasst samt Bild, Überschrift und dem Satzanfang.

Update zunächst nur für Testgruppe sichtbar

Aktuell wurde dieses Update nur im Rahmen einer Google Testgruppe ausgerollt und wird wahrscheinlich in 1 – 2 Wochen für den Rest von Google+ verfügbar sein, zumindest ist es bei vergleichbaren Tests in der Vergangenheit so gewesen.

Wenn ihr wie ich nicht länger warten wollt, dann tragt euch über diese Seite für die Google Testgruppe ein. Nach der E-Mail Bestätigung sollte das Update automatisch verfügbar sein. Hinweis: Als Website-Betreiber muss man am integrierten +1 Button nichts ändern. Einmal veröffentlicht, werden die Empfehlungen automatisch auf allen Seiten angezeigt.

Fazit

Ein tolles kleines Update, das vor allem für Seiten mit vielen Inhalten sinnvoll ist, da der User so schnell und einfach auf einen Blick sehen kann, welche Artikel und Seiten andere Menschen auf Google+ empfehlen.

Über den Autor

Philipp Steuer

Hey, ich heiße Philipp und Ich helfe Menschen und Firmen wie Red Bull, Disney oder McDonald’s neue digitale Trends und Innovationen zu verstehen und sie richtig für sich einzusetzen. Beruflich segele ich unter der Flagge des Kommunikations-Startups hypr aus Berlin. Buch mich für einen Vortrag, einen Workshop oder eine Beratung. Erfahre hier mehr über mich oder besuch mich auf Twitter I Youtube oder Facebook+.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert