Google+ App für iOS und Android erhält Update

Philipp SteuerBlog, Google3 Comments

Bisher etwas stiefmütterlich behandelt , kündigte Google+ Chef +Vic Gundotra in diesem Blogpost an, dass die mobilen Apps von Google+ ein neues Design bekommen werden und dadurch um einiges edler aussehen.

iOS App kommt zuerst, danach Android

Den Anfang macht komischerweise direkt die iOS Version für iPhones, die Android App soll in den nächsten Wochen verbessert werden und dabei ein paar besondere Überraschungen enthalten. Allgemein wird das Design aufgefrischt – die Profile erhalten ein größeres Headerbild, die Startseite sieht edler aus. Warum die Android-App erst nach in einigen Wochen das Update erhält, ist bisher unklar. Auf jeden Fall sieht das neue Design sehr ansprechend aus! (Für eine vergrößerte Ansicht einfach auf das Bild klicken)

Über den Autor

Philipp Steuer

Hey, ich heiße Philipp und Ich helfe Menschen und Firmen wie Red Bull, Disney oder McDonald’s neue digitale Trends und Innovationen zu verstehen und sie richtig für sich einzusetzen. Beruflich segele ich unter der Flagge des Kommunikations-Startups hypr aus Berlin. Buch mich für einen Vortrag, einen Workshop oder eine Beratung. Erfahre hier mehr über mich oder besuch mich auf Twitter I Youtube oder Facebook+.

3 Comments on “Google+ App für iOS und Android erhält Update”

  1. Da bin ich mal gespannt. Das „alte“ Design ist doch sehr aufgeräumt und übersichtlich. Angepasst an das aktuelle Standard-Design von Google-Mail und Google+.

    Ich wäre dafür, wenn man zwischen dem neuen und dem alten Design wählen könnte.

  2. Das neue Design gefällt mir ausgesprochen gut, doch das allein macht es nun mal nicht zu einem guten App. Viel wichtiger wäre es, wenn man seine G+ Seiten verwalten könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert