Happy Birthday Google+ – 20 gute Gründe, warum man dich einfach mögen muss

Philipp SteuerBlog, Google2 Comments

Happy Birthday Google+. Heute vor genau einem Jahr erblickte Googles soziales Netzwerks das Licht der bunten Online-Welt. Am Anfang standen dem Vorhaben viele Kritiker gegenüber und noch heute wird der Tod öfter prophezeit, als der manches C-Promis. Dennoch hat sich über die zeit eine große Community gebildet, die sich jeden Tag über Themen aus aller Welt austauschen.

Letzte Woche stellte ich in diesem Google+ Beitrag die Frage, warum man Google+ mögen muss. 140 Kommentare wurden abgegeben und die genannten Gründe waren so unterschiedlich wie die User selbst. Ich habe aus allen Kommentaren die besten 20 ausgewählt und nachfolgend aufgelistet.

Ich mag Google+…

  1. weil es einfach einfach ist.
  2. weil die mobile App klasse ist.
  3. weil die Diskussionskultur stärker ausgeprägt ist.
  4. weil ich bestimme, wer welche Inhalte lesen darf.
  5. weil es für mich um Qualität statt Quantität geht.
  6. weil ich mich hier gut aufgehoben und wohl fühle.
  7. weil ich nicht weiss, wie man einen Facebook Account erstellt.
  8. weil ich interessante und freundliche Menschen auf der ganzen Welt kennenlernen kann.
  9. weil es in den Google Diensten integriert ist.
  10. weil mich nur die Neuigkeiten erreichen die mich interessieren.
  11. weil es keine Werbung gibt.
  12. weil es sich ständig weiterentwickelt.
  13. weil ich schon ein wenig ein Fanboy bin.
  14. weil man schnell und einfach Fotos, Videos und Web Content mit Freunden teilen kann.
  15. weil der Anteil an Trollen sehr gering ist.
  16. weil ich dadurch auf einmal wieder Freude am Netzwerken habe.
  17. weil hier alles so schön weiß ist.
  18. weil Google auf User-Feedback eingeht.
  19. weil es weniger ein Social Network und mehr eine Community ist.
  20. weil es einfach geil ist.

Kleine Anmerkungen zum Abschluss

Natürlich kann man an dieser Stelle noch hundert andere Gründe aufzählen, definitiv. Was google+ auszeichnet, ist die tolle Community mit interessanten Beiträgen und stets fundierten Meinungen. Auf ein weiteres Jahr Google+ und das es noch viele viele mehr werden. Happy Birthday, Google+!

Über den Autor

Philipp Steuer

Hey, ich heiße Philipp und Ich helfe Menschen und Firmen wie Red Bull, Disney oder McDonald’s neue digitale Trends und Innovationen zu verstehen und sie richtig für sich einzusetzen. Beruflich segele ich unter der Flagge des Kommunikations-Startups hypr aus Berlin. Buch mich für einen Vortrag, einen Workshop oder eine Beratung. Erfahre hier mehr über mich oder besuch mich auf Twitter I Youtube oder Facebook+.

2 Comments on “Happy Birthday Google+ – 20 gute Gründe, warum man dich einfach mögen muss”

  1. Pingback: Ein Jahr Google+ und warum Google Plus so beliebt ist | Blog Internetagentur Leipzig - Visual Minds

  2. Pingback: Wochenrückblick 26/2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert