Infografik: Wird ein anderer User meinen Google+-Beitrag sehen?

Philipp SteuerBlog, Google2 Comments

Bei Google+ gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, deinen Beitrag zu teilen. Öffentlich, erweiterte Kreise, spezielle Kreise, Communities oder direkt mit einer einzelnen Personen. Jede der gerade aufgeführten Optionen unterliegt wiederum bestimmten Bedingungen, so dass die Sichtbarkeit des eigenen Beitrages stark variieren kann und unter Umständen gar nicht bei dem von dir beabsichtigten Nutzer angezeigt wird.

Damit genau das nicht passiert habe ich die nachfolgende Infografik erstellt (inspiriert von dieser veralteten Grafik), die durch das simple Ja / Nein Schema schnell und einfach zeigt, unter welchen Bedingungen der Beitrag beim gewünschten User A angezeigt wird. Klicke die Grafik an, um sie zu vergrößern. Alternativ findest du sie auch hier in ganz groß.

Google+: Sichtbarkeit eines Beitrags

Grafik in hoher Auflösung anzeigen.

Weitere Infografiken

Wenn du sehen möchtest, was die einzelnen Sichtbarkeitseinstellungen im Detail bedeuten, dann wird dir diese Infografik weiterhelfen. Allgemein findest du in diesem Google+ Album alle Infografiken, die ich über die Zeit erstellt habe. Ich hoffe, sie helfen dir weiter.

Über den Autor
Philipp Steuer

Philipp Steuer

Hey, ich heiße Philipp und Ich helfe Menschen und Firmen wie Red Bull, Disney oder McDonald’s neue digitale Trends und Innovationen zu verstehen und sie richtig für sich einzusetzen. Beruflich segele ich unter der Flagge des Kommunikations-Startups hypr aus Berlin. Buch mich für einen Vortrag, einen Workshop oder eine Beratung. Erfahre hier mehr über mich oder besuch mich auf Twitter I Youtube oder Facebook+.