Ich liebe gute Geschichten.

Hey, mein Name ist Philipp Steuer und ich helfe Menschen und Unternehmen dabei, ihren Weg in unserer heutigen digitalen Welt zu finden und ihre Geschichte zu erzählen. Nebenbei bin ich Buchautor, gebe Workshops und stehe weltweit als Keynote Speaker auf der Bühne.

5 Gründe, warum ich besser als der Rest bin

  1. Ich lebe Social Media. Über 200.000 Menschen folgen mir auf den unterschiedlichen Netzwerken. Auch wenn Follower nicht alles sind, so sind sie dennoch ein Beweis dafür, dass ich Menschen begeistern kann.
  2. Ich habe Online-Redakteur studiert und weiß, wie man gute Geschichten schreibt.
  3. Ich bin 25 und mit dem Internet aufgewachsen. Es ist mein natürliches Umfeld.
  4. Wenn ich auf der Bühne bin, halte ich keine 0815 Präsentationen. Ich verbinde Unterhaltung mit Wissen.
  5. Ich rede nicht nur, sondern präsentiere mein Wissen öffentlich. Meine besten Artikel findest du entweder auf meinem Blog oder auf Medium.

Snapchat

Mit Snap Me If you Can habe ich Anfang 2016 ein kostenloses, 85 seitiges eBook zum Thema Snapchat veröffentlicht, das über 10.000 heruntergeladen wurde und aktuell als Standard-Lektüre für alle gilt, die Snapchat (besser) verstehen wollen. Im Zuge dessen berate ich auch Unternehmen und Marken dabei, Snapchat in ihre Kommunikation aufzunehmen.

„Snapchat ist gekommen, um zu bleiben“ – Interview mit Philipp Steuer auf wuv.de

Weitere Infos

Ich habe Online-Redakteur studiert und arbeite als Social Media Marketer und Influencer in Köln. Zuvor habe ich u.a. für Google Deutschland in Hamburg gearbeitet und im Vorfeld mein erstes Buch mit dem Titel “Plus Eins: Das Google+ Buch für Jedermann” veröffentlicht. Als Speaker bin ich deutschlandweit zu den Themen Social Media, YouTube und Digitale Trends unterwegs.

Speaker & Konferenzen

Europaweit bin ich seit 2009 als Speaker für die  Themen Social Media, Digitale Trends, Personal Branding und Webvideo tätig. Gerne spreche ich auch auf deiner Bühne.

Bekannt aus / von:

logos_bekanntaus

Presse

Erfolg mit Snapchat: Gratis-E-Book „Snap Me If You Can“ – t3n

Buch-Tipp: “Snap me if you can” erklärt Snapchat – turi2

Du willst Video-Star werden? Philipp Steuer verrät, wie! – Express

Erster Einblick ins YouTube-Business – Bayrischer Rundfunk

YouTube: Mit Internet-Videos zur ersten Million – DIE WELT

Umstrukturierung bei Google+ – Süddeutsche Zeitung

Wie YouTube den Kühlschrank voll macht – Der Tagesspiegel

Social-Media-Manager lässt sich +1 – wuv.de

So viel Geld kann man mit Youtube verdienen – OM Rockstars

Mein Blog

Ich liebe es zu schreiben! Auf meinem Blog vertrete ich meine persönliche Meinung zu den Themen YouTube, Social Media, Online Video und weiteren digitalen und aktuellen Themen, die mir im Alltag begegnen.