Vorträge & Konferenzen

Ich liebe es, mein Wissen zu Teilen. Im Zuge dieser Leidenschaft sind Vorträge, Reden und Schulungen ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Egal ob vor fünf oder 5000 Zuschauern – mein Ziel ist es, komplexe Informationen einfach und humorvoll zu übermitteln.

3 Gründe, warum Du mich auf der Bühne sehen musst

  1. Ich weiß, wovon ich spreche. Über 200.000 Menschen folgen mir auf den unterschiedlichen Netzwerken. Auch wenn Follower nicht alles sind, so sind sie dennoch ein Beweis dafür, dass ich Menschen begeistern kann.
  2. Wenn ich auf der Bühne bin, halte ich keine 0815 Präsentationen. Ich verbinde Unterhaltung mit Wissen.
  3. Ich rede nicht nur, sondern präsentiere mein Wissen öffentlich. Meine besten Artikel findest du entweder auf meinem Blog oder auf Medium.

Mit mehr als 200.000 Followern verteilt auf den sozialen Netzwerken gehöre ich zu den erfolgreichsten Social Media Experten Deutschlands.

Meine Themen

Folgende Themen sind meine Fachgebiete:

  • Virtual & Augmented Reality
  • Social Media
  • HoloLens
  • Snapchat
  • Digitale Trends
  • Social Influencer Marketing
  • Self-Branding im Social Web
  • Journalismus der Zukunft

Zu diesen Themen habe ich bereits zahlreiche Vorträge gehalten und Artikel auf den unterschiedlichsten Webseiten publiziert. Als „Digital Native“ bin ich mit dem Internet aufgewachsen und dadurch extrem breit aufgestellt. Individuelle Themen können wir gerne persönlich diskutieren.

Bekannt aus / von:

logos_bekanntaus

Presse

Erfolg mit Snapchat: Gratis-E-Book „Snap Me If You Can“ – t3n

Buch-Tipp: “Snap me if you can” erklärt Snapchat – turi2

Du willst Video-Star werden? Philipp Steuer verrät, wie! – Express

Erster Einblick ins YouTube-Business – Bayrischer Rundfunk

YouTube: Mit Internet-Videos zur ersten Million – DIE WELT

Umstrukturierung bei Google+ – Süddeutsche Zeitung

Wie YouTube den Kühlschrank voll macht – Der Tagesspiegel

Social-Media-Manager lässt sich +1 – wuv.de

So viel Geld kann man mit Youtube verdienen – OM Rockstars