Workshops

Dein Unternehmen braucht neuen Input von Außen? Du möchtest deine Mitarbeiter auf den neusten Stand bringen? Perfekt! Egal ob für kleine oder großen Gruppen: In meinen Workshops vermittle ich nicht nur mein Wissen, sondern erarbeite gemeinsam mit euch ein vorher bestimmtes Ziel.



Einzel oder Gruppen-Workshops

Gemeinsam lassen sich die meisten Herausforderungen deutlich schneller lösen. Meine Workshops stehen dabei immer unter einem Thema und wir definieren vorher ein klares Ziel. Hier ein paar Workshops, die ich bisher gehalten habe:


Digital Starter

Du möchtest dich / dein Unternehmen digitalisieren, stehst aber noch am Anfang? Dann bringe ich dich mit einem Einsteiger-Workshop auf den neusten Stand und wir erarbeiten gemeinsam, welche Ziele für dich und dein Vorhaben sinnvoll sind.

Trends

Du fragst dich, wie du z.B. Trends wie Snapchat oder digitalen Assistenten wie Alexa für dein Vorhaben einsetzen kannst? Genau solchen Fragen gehen wir in meinem Trend-Workshop gemeinsam auf den Grund. Das Ziel: Trends verstehen & neue Zielgruppen erschließen.

Personal Branding

Du möchtest, dass deine Mitarbeiter digitale Fürsprecher für dein Unternehmen werden? Großartig! In diesem Workshop zeige ich dir und deinen Mitarbeitern, wie Personal Branding funktioniert und was es dabei zu beachten gilt inkl. praktischer Übungen.


Individuell? Kann ich.

Die drei genannten Workshops sind nur Beispiele. Die Herausforderungen für dich / dein Unternehmen sind vermutlich viel spezieller. Doch das ist kein Problem, gerne erstelle ich einen Workshop maßgeschneidert für dich.



Meine Philosophie

Es muss verständlich sein.

Der beste Workshop bringt nichts, wenn er zu kompliziert oder zu breit gefächert aufgebaut ist. Ich setze bei meinen Workshops auf ein klares Ziel und eine einfache Kommunikation sowie die verständliche Vermittlung von Wissen. Außerdem schaue ich genau, dass die vermittelte Strategie zu dir und deinen Mitarbeitern passt und dabei die Faktoren Zeit sowie Personalkosten berücksichtig werden. Nur so können die Teilnehmer am Ende des Workshops mit einem Lächeln nach Hause gehen.