Google+ Beiträge direkt aus Google Mail beantworten

Philipp SteuerBlog, Google0 Comments

Nachdem Google+ am Dienstag mit den Hangouts on Air ein neues Feature ausrollte, wurde heute direkt das nächste hinterher geschoben: dank des Updates kann man nun Google+ Beiträge direkt aus Google Mail beantworten, ohne das soziale Netzwerk besuchen zu müssen.

Komplette Google+ Integration

Diese neue Funktion macht wieder deutlich, das Google+, wie angekündigt, wirklich immer tiefer in die bestehenden Dienste integriert wird. Zuvor konnte man nur die letzten Beiträge des E-Mail-Partners sowie dessen Profil ansehen. Jetzt aber wird der entsprechende Google+ Beitrag komplett in Google Mail eingebettet: inklusive +1, Teilen und Kommentieren-Button!

Der Vorbote eines omnipräsenten Kommentarsystems

Mir persönlich gefällt dieses Update sehr gut, da ich damit Zeit spare und direkt auf bestimmte Beiträge eingehen kann, ohne die GMail-Seite verlassen zu müssen. Zudem könnte man diese Integration auch als eine Art Test von Google ansehen, was die Kommentarfunktion angeht. In der jüngeren Vergangenheit wurde mehrfach angekündigt, dass es schon bald möglich sein wird, z.B. auf Youtube direkt ein Kommentar mit dem eingeloggten Google+ Account posten zu können. Geht der Plan auf, wird man in ferner Zukunft schnell und einfach bei allen Google Produkten (inklusive Suche) seinen Senf abgeben können.

Über den Autor

Philipp Steuer

Hey, ich heiße Philipp und Ich helfe Menschen und Firmen wie Red Bull, Disney oder McDonald’s neue digitale Trends und Innovationen zu verstehen und sie richtig für sich einzusetzen. Beruflich segele ich unter der Flagge des Kommunikations-Startups hypr aus Berlin. Buch mich für einen Vortrag, einen Workshop oder eine Beratung. Erfahre hier mehr über mich oder besuch mich auf Twitter I Youtube oder Facebook+.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert