Das Google+ Local Guide CoverNachdem Google+ Local vor über zwei Wochen ausgerollt wurde, gibt es bei vielen Usern und vor allem Unternehmen offene Fragen, die bisher von Google nicht beantwortet wurden.

Grund genug, sich der Sache anzunehmen. Ich habe in einem 18 seitigen, bebilderten PDF alle wissenswerten Informationen zusammengetragen und Google+ Local so – in seiner jetzigen Form – umfassend beleuchtet.  U.a. erläutere ich dabei die einzelnen Funktionen und zeige anhand von Beispielen, warum in Zukunft kein Weg an Google+ Local vorbeiführen wird.

Inklusive Infos der Google Community Managerin Vanessa Schneider

Im Guide gehe ich zudem auch auf die Tipps und Hinweise ein, die die Community Managerinnen Vanessa Schneider und Jade Wang lokalen Unternehmen geben. Ebenso zeige ich, wie man den Google+ Local Eintrag mit der Google+ Seite zusammenfügt.

Jetzt kostenlos herunterladen

Der Google+ Local Guide kann über den nachfolgenden Link kostenlos herunterladen werden.

[wpdm_file id=2]

Lob, Feedback und Anregungen

Lob, Feedback und Anregungen können gerne an kontakt@philippsteuer.de gesendet werden.

24 Comments on “Der Google+ Local Guide”

  1. Ich gebe zu, ich habe mich etwas davor gedrückt mich mit Google+ auseinander zu setzen, schließlich gibt es andere Plattformen. So eine Zusammenfassung macht es da einfach leichter, doch mehr über Google+ erfahren zu wollen. Auch ich möchte mich bedanken.

  2. Pingback: Google+ Local – Was ist das, wie geht das? - Tipps & Tricks - Webworker Blog

  3. Vielen Dank auch von mir. Ich empfinde es als nicht selbstverständlich, wenn jemand seine zusammengetragenen Infos einfach so für “lau” weitergibt. 🙂

  4. Pingback: Google+ Local Guide als PDF – SEO.at

  5. Pingback: » Ist Google plus für die Immobilienbranche relevant?

  6. Danke für diesen nützlichen Leitfaden. Übrigens: Wer einen Google-Places-Eintrag hatte, ist jetzt automatisch in Google+. Ich finde es irritierend, dass Google über diese Umwandlung der Konten nicht informiert hat.

    Mich würde vor allem interessieren: Wie verknüpft man den automatisch erzeugten Local-Eintrag mir seiner Google+-Firmenseite, wenn man vorher schon eine solche hatte?

  7. Ein guter Ratgeber, für alle jene die mit “google – local guide” nicht viel Anfangen können bwz wo man nicht genau was für was das eigentlich gut seoin soll.
    Viele Grüße vom gratistempel Team 😉

  8. Pingback: digitaldruck tirol » beschriftung | innsbruck | schwaz | wörgl | kufstein | imst | landeck » Ratgeber zu Google + und Marketing

  9. Pingback: web2work.de – BlogKostenlose eBooks zum Webworking » web2work.de - Blog

  10. Pingback: Lokaler Werbemarkt: Google wirft das Lasso aus « Andreas Haderlein | Wirtschaftspublizist, Autor, Redner

  11. Pingback: Kostenlose eBooks zum Webworking | Downloads | web2work.de – Blog | web2work.de – Blog

  12. Pingback: Social Media – Nutzen oder Plage? | Günther Stefan Baumeister

  13. Pingback: Google+ für Unternehmen – Guidelines im Überblick -

  14. Pingback: Yelp und Google Local: Ortsbasierte Dienste für KMUs #Podcast » sozial-pr - Autor, Coach und Berater

  15. Pingback: 99 Tipps für mehr Blog-Besucher (Teil 4) | 1001 Erfolgs-Geheimnisse

  16. Pingback: Google+local für lokale Unternehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.