Neue Änderungen: Google+ geht auf das Feedback der User ein

Philipp SteuerBlog, Google2 Comments

Google+ ist bekannt dafür, das es auf das Feedback der User eingeht. Ab heute wird es möglich sein, Beiträge direkt von der eigenen Profil- bzw. Seite zu teilen. Außerdem wird es einfacher sein, die Cover-Fotos zu verwalten. Diese Änderungen werden in den nächsten Stunden weltweit ausgerollt.

Beiträge teilen direkt aus dem Profil
Viele User hatten scheinbar diesen Wunsch und ab sofort macht es Google+ möglich: Ab heute kann man direkt Beiträge vom eigenen Profil bzw. der Seite aus teilen. Dabei kann nur der Profilinhaber kann diese neue Box sehen.

Bessere Verwaltung der Bannerbilder

Das Banner-Bild ist eines der ersten Dinge, die andere Besucher sehen, wenn sie das Google+ Profil besuchen. Auch hier ist Google+ auf das Feedback eingegangen und bringt drei Updates:

1) Eine Cover-Galerie. Ab sofort wird es eine Cover-Galerie geben, aus der man sich einen Banner aussuchen und per Klick aktivieren kann.

2) Größenanpassung und Justierung. Wenn man nun ein neues Banner-Bild hochlädt, wird das Bild automatisch auf die passenden Maße skaliert. Mit dem Unterschied, das man jetzt die Position selbst verschieben kann und das Banner-Foto so nach den eigenen Wünschen platzieren kann, ohne es zuschneiden zu müssen.

3) Banner Fotoalben. Wenn man in Zukunft ein neues Banner Foto hochläd, muss man das bestehende nicht mehr wie bisher läschen. Alle Cover-Bilder werden in einem neuen, eigenständigen Album gespeichert, so dass man diese später bequem wieder austauschen kann. Dabei wird das jeweilige Foto in seiner Gesamtheit und nicht in den angepassten Google+ Banner-Maßen gespeichert, so das es erhalten bleibt.

Diese Änderungen und der Wille, auf das Feedback der User einzugehen, machen Google+ sehr sympathisch!

Über den Autor

Philipp Steuer

Hey, ich heiße Philipp und Ich helfe Menschen und Firmen wie Red Bull, Disney oder McDonald’s neue digitale Trends und Innovationen zu verstehen und sie richtig für sich einzusetzen. Beruflich segele ich unter der Flagge des Kommunikations-Startups hypr aus Berlin. Buch mich für einen Vortrag, einen Workshop oder eine Beratung. Erfahre hier mehr über mich oder besuch mich auf Twitter I Youtube oder Facebook+.

2 Comments on “Neue Änderungen: Google+ geht auf das Feedback der User ein”

  1. Pingback: Social Media Auslese Juli 2012 | Online Marketing Agentur (Projecter GmbH)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert